Vernissage Aisuke Kondo

kunze

Liebe Freunde der KunststiftungKunze,

Wir freuen uns, vor der Sommerpause eine Ausstellung mit Arbeiten von Aisuke Kondo, einem ehemaligen Meisterschüler unseres Beiratsmitglieds Leiko Ikemura, präsentieren zu können.

Vernissage am Samstag, 24. Juni 2023, 15 – 18 Uhr
Dauer der Ausstellung: 25. Juni – 2. September 2023

Der aus Japan stammende und in Berlin lebende Maler war der erste junge Künstler, den die Stiftung gefördert hat. Das war 2012. Mittlerweile kann er auf eine Vielzahl von Ausstellungen, Stipendien und Auszeichnungen in Europa, Japan und den USA zurückblicken. Von der international tätigen Nomura Foundation in Tokyo erhielt er ein Stipendium für eine Ausstellung, die er im Kunstraum verwirklichen wollte, und die KunststiftungKunze war gerne bereit, hier eine Kooperation einzugehen.

Zu sehen sind Zeichnungen und Ölpastelle, die sich im weitesten Sinne mit der Vergangenheit seines Urgroßvaters beschäftigen, der wie viele andere in den USA lebende Japaner während des 2. Weltkrieges dort interniert war. Die Arbeiten in dieser Ausstellung sind eine Hommage an die Gemälde, die von den Internierten gefertigt wurden.

Der Künstler ist anwesend und gibt gerne Auskunft über sein Projekt.

KunstraumKunze
Hindenburgstraße 8, Gifhorn
T +49 (0)5371-17735
info@kunststiftungkunze.com