Archiv

Ausstellung ‚ES BLEIBT SPANNEND: DREI STIPENDIATEN – DREI POSITIONEN‘ – Arbeiten von Gila Epshtein, Hae Kim und Katharina J. Kühne

Liebe Freunde der KunststiftungKunze,

es geht rasant weiter. Kaum, dass „Memorabilia“ beendet ist, laden wir herzlich zur Ausstellungseröffnung ein:

ES BLEIBT SPANNEND:
DREI STIPENDIATEN – DREI POSITIONEN

Arbeiten von Gila Epshtein, Hae Kim und Katharina J. Kühne
Samstag, 30. Oktober 2021, 15–18 Uhr

KunstraumKunze
Hindenburgstraße 8
Gifhorn

Es ist dieses Mal etwas anders. Die Hauptpersonen dieser Ausstellung wurden bislang nicht von der KunststiftungKunze gefördert. Alle drei erhielten ein Deutschlandstipendium*, an dem wir uns jeweils als Privatpersonen beteiligt haben. Zur Zeit der Förderung waren sie noch Studierende an der Hochschule für Bildende Künste (HBK) in Braunschweig, und die Stiftung fördert erst nach Hochschulabschluss. Mittlerweile sind die Absolvent*innen der HBK im „wahren Leben“ angekommen, durchaus auch schon mit Ausstellungen. Wir möchten ihnen eine weitere Möglichkeit geben, sich der Öffentlichkeit mit ihren ganz unterschiedlichen Positionen der Malerei bis hin zu Konzeptkunst sowie Bildhauerei und Installation zu präsentieren.

Die drei Künstler*innen werden zur Vernissage zugegen sein und gerne Fragen beantworten.

Wir freuen uns auf Ihren/ Euren Besuch!
Bitte beachten Sie: es gelten die aktuellen Corona-Regeln des Landes Niedersachsen (3-G-Regel).

Herzlicher Gruß, Perdita Adrian-Kunze und Hans-Peter Kunze

* Das Deutschlandstipendium ist ein seit dem Sommersemester 2011 verfügbares deutschlandweites Stipendienprogramm für begabte Studierende an staatlichen und staatlich anerkannten Hochschulen. Sie erhalten 300 Euro monatlich – die Hälfte vom Bund und die andere Hälfte von privaten Stiftern.

Pressebericht zur Ausstellung

Lesen Sie hier den Bericht der Wolfsburger Nachrichten/Gifhorner Rundschau vom 29. Oktober 2021:

Résumé nº6 ‚Gila Epshtein, Hae Kim und Katharina J. Kühne‘

In der Katalogreihe ‚Résumé‘ des KunstraumKunze ist die Ausgabe Nr. 6 erschienen, zur Ausstellung von Gila Epshtein, Hae Kim und Katharina J. Kühne.

>> Résumé nº6 ansehen